Consulting für ProMinent – rundum guter Service

Was macht richtig guten Service aus? Ist es die Erreichbarkeit? Das zügige Bearbeiten der Anfragen? Oder der charmante Tonfall des Servicemitarbeiters? – Spontan würde man wohl sagen: Alles zusammen! Doch wie viel Arbeit und Prozessoptimierung hinter einem erstklassigen Serviceangebot steckt, ist für den Kunden kaum ersichtlich. Damit die ProMinent Unternehmensgruppe ihre Potenziale im Servicebereich voll ausschöpfen kann, steht insinno beratend zur Seite.

Die ProMinent Unternehmensgruppe schöpft ihr Service-Potenzial voll aus – mit insinno als beratender Partner

Die ProMinent-Unternehmensgruppe entwickelt und fertigt Komponenten und Systeme rund um das Dosieren von Flüssigkeiten sowie Lösungen für die Wasseraufbereitung und Wasserdesinfektion. Mit der breit installierten Basis an ProMinent-Anlagen bieten sich für den Customer Service Potenziale sowohl hinsichtlich Kundenbindung als auch Umsatz und Profit.

ProMinent entschied sich gemeinsam mit insinno für einen allumfassenden Ansatz, um die Potenziale im Servicebereich voll auszuschöpfen. Ziele waren eine stärkere Kundenbindung durch ein erweitertes Serviceangebot. Zukünftig will ProMinent einen in der Industrie führenden Customer Service zur Verfügung stellen. Dafür wurden alle Bereiche betrachtet, die mit dem Service in Verbindung stehen (z.B. Schulungen, Controlling, IT-Landschaft, Produktportfolio etc.). Nach Identifikation der Themengebiete sollen die daraus entstandenen Teilprojekte in Testregionen eingeführt werden. Aufbauend auf einer erfolgreichen Pilotierung entwickeln insinno und ProMinent eine Strategie zur Implementierung in der gesamten Unternehmensgruppe. Dank des engagierten Austauschs und kreative Ideen beider Unternehmen wurden bereits hervorragende Ergebnisse erreicht.

Die Mitarbeiterzeitung von ProMinent berichtet über die neue Service-Strategie und die Zusammenarbeit mit insinno.

Consulting mit insinno

  • Jahrzehntelanges Business- und Prozess-Know-how
  • Wertschöpfend und nachhaltige Ergebnisse
  • Offene und ehrliche Kommunikation
  • Schnelle Arbeitsweise

„Die Zusammenarbeit mit insinno ist geprägt von einer perfekten Kooperation und zielorientiertem Handeln. Zu Gute kommt uns die Erfahrung von insinno speziell im Bereich Customer Services. Wir sind überzeugt unseren Kunden zukünftig einen in der Industrie führenden Customer Service anbieten zu können.“

Peter Stiffel, Vice President Global Sales and Customer Services

Die ProMinent Unternehmensgruppe ist Hersteller von Komponenten und Systemen für das Dosieren sowie zuverlässiger Lösungspartner für die Wasseraufbereitung. Hauptsitz der Unternehmensgruppe ist Heidelberg. Über 2.700 Mitarbeiter in rund 50 eigenen Vertriebs-, Produktions- und Servicegesellschaften so-wie weltweite Vertretungen garantieren Service und Verfügbarkeit in rund 100 Ländern.

Weitere Informationen finden Sie unter www.prominent.com

INSPIRIERT? SETZEN SIE IHRE EIGENEN IDEEN MIT UNS UM!