HDI Internet Booking Engine

Einfachste Produktkonfiguration – minutenschneller Abschluss – mandantenfähiges Backend.

Die Online-Abschlussstrecke des HDI

Drohnen erleben momentan insbesondere im gewerblichen Bereich einen regelrechten Boom. Viele Piloten gehen an Ihren Jungfernflug allerdings relativ unbedarft heran. Betriebs- oder Privathaftpflichtversicherungen greifen nicht immer. Dabei können durch fehlgeleitete Drohnen erhebliche Personen- und Sachschäden entstehen. Der HDI hat deshalb mit insinno die erste automatisierte Online-Abschlusstrecke für eine Drohnenhalterhaftpflichtversicherung entwickelt und ist damit sehr erfolgreich.

Dabei wurde kein Standard-E-Commerce-System implementiert, sondern es wurde in enger Zusammenarbeit zwischen der Luftfahrtabteilung und insinno eine eigene Abschlussstrecke spezifisch für die Bedürfnisse der Drohnenflieger entwickelt. Diese Abschlusstrecke wurde an die bestehende Booking-Engine angedockt, die insinno vor einiger Zeit mit dem HDI entwickelt hatte.

Dort sind alle wichtigen Elemente des Versicherungsabschlusses – wie die Anlage von Vertriebsorganisationen und Vermittlern mit automatischer Provisionierung, Produktkonfigurationen und elektronischem Payment integriert.

VORTEILE

Online-Abschluss

Vertragsverwaltung

Mandantenfähiges Frontend

Schnelles, detailliertes Customizing

Verschiedene Zahlungsmöglichkeiten

Email-Benachrichtigungen

KUNDENMEINUNG

Dr. Alexander Malik
 Head of Aviation HDI Global
„Inzwischen wird ein Großteil unserer Anträge für Drohnen unter 25 Kilogramm vollelektronisch abgeschlossen und abgewickelt – jeder dieser Vorgänge war vor der Integration der insinno-Lösung wesentlich aufwendiger.“

INSPIRIERT? SETZEN SIE IHRE EIGENEN IDEEN MIT UNS UM!